Beiträge aus der Region Gotland

St.-Knuts-Tag: Eher Marketing-Gag als gelebte Tradition
lesen
Jonas Engman ist Intendant am Stockholmer Institut für Kulturgeschichte und arbeitet für das renommierte Nordiska museet in Schwedens Hauptstadt. Er kennt sich aus...
13.01.2023
Visby auf Gotland: Weihnachtliche Zeitreise ins Mittelalter
lesen
Gotland ist eine mythische Insel. Früher herrschten hier die Wikinger. Ihr Reichtum und die exponierte geographische Lage als größte Ostsee-Insel machten...
16.12.2022
Das Vermächtnis des Ingmar Bergman
lesen
2007 starb Bergman auf seiner Lieblingsinsel und Wahlheimat Fårö. Sein Vermächtnis ist dort allgegenwärtig. Im Interview mit Cristina Ribeiro vom...
11.03.2022
Schweden hebt Corona-Restriktionen auf
lesen
Nicht immer war die Pandemie-Politik Schwedens frei von Kritik. Von Beginn an ging die schwedische Regierung einen anderen Weg mit weniger Beschränkungen als zum Beispiel...
29.09.2021
Welt der Wikinger
lesen
Gotland ist der perfekte Ort zum Leben, wenn man sich – wie ich – für Natur, Ruhe und Geschichte interessiert. Diese Insel ist wirklich ein Genuss für die...
26.05.2020
© 2023  |  created by vistabus.de
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen