Beiträge aus der Kategorie Wissenswertes

Kurioser Buchstabendreher: Wie Haaland Halland ins Abseits zu stellen droht
lesen
Um den Jahreswechsel herum sorgte Erling Haaland für einen Rekord. Mal wieder. So früh wie kein Spieler in der wohl besten Fußball-Liga der Welt, der...
von heute
St.-Knuts-Tag: Eher Marketing-Gag als gelebte Tradition
lesen
Jonas Engman ist Intendant am Stockholmer Institut für Kulturgeschichte und arbeitet für das renommierte Nordiska museet in Schwedens Hauptstadt. Er kennt sich aus...
13.01.2023
Naturfotograf Conny Lundström: Auf Jagd mit seiner Kamera
lesen
Conny, wie bist du zur Fotografie gekommen? Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Fotografie, aber seit meinen 30er-Jahren habe ich mich auf die...
02.12.2022
Warm & nachhaltig: Die eisfreien Fußgängerzonen in Schwedisch Lappland
lesen
Die Fußgängerzonen in Schwedens Norden sind, wie alle anderen Straßen auch, im Winter mit Schnee und Eis bedeckt. Die Schneeräumung und das Bestreuen der...
05.11.2022
Lucia: "Der schönste Tag des Jahres"
lesen
Stina-Kari Axelsson arbeitet als Musiklehrerin in der Gemeinde Leksand in Dalarna. Sie engagiert sich dort besonders für die hiesige Kultur und die Jugendlichen. Das...
12.12.2021
Licht im Dunkeln – der Mythos der Heiligen Lucia
lesen
Stina-Kari Axelsson arbeitet als Musiklehrerin in der Gemeinde Leksand in Dalarna. Sie engagiert sich dort besonders für die hiesige Kultur und die Jugendlichen. Das...
11.12.2021
Trotz vierter Welle: Sicher in Schwedens Norden
lesen
Derzeit weist Schweden eine Inzidenz von circa 125 auf – europaweit eine der niedrigsten. Etwa 74 Prozent der Schwedinnen und Schweden sind durch mindestens eine Vakzine...
04.12.2021
Schweden hebt Corona-Restriktionen auf
lesen
Nicht immer war die Pandemie-Politik Schwedens frei von Kritik. Von Beginn an ging die schwedische Regierung einen anderen Weg mit weniger Beschränkungen als zum Beispiel...
29.09.2021
© 2023  |  created by vistabus.de
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen