Beiträge aus der Kategorie Aktivitäten

Hüfthoch im Schnee
lesen
Unter mir erstrecken sich verschneite Wälder – soweit das Auge reicht. Ich bin im Anflug auf Arvidsjaur, den Startpunkt für mein Winterwochenende in Jokkmokk....
16.09.2021
Auf kultureller Erkundungstour
lesen
Hoch oben im Norden Europas leben bis heute die Ureinwohner Fennoskandinaviens: die Samen. Ihre Population erstreckt sich über vier Länder: Russland, Finnland,...
09.09.2021
Do it yourself: Ferien auf Saltkråkan
lesen
"Als großer Astrid-Lindgren-Fan kenne und liebe ich natürlich die Geschichte auf Saltkråkan - das Sommerurlaubsparadies in der Natur und mit zahlreichen...
08.09.2021
Wie Alingsås zur Fika-Hauptstadt wurde...
lesen
Was ist „Fika“ überhaupt? Der Begriff Fika kann in Schweden sowohl als Verb als auch Substantiv benutzt werden. Es bedeutet nichts anderes als eine...
13.08.2021
Ein Schiff und Millionen Besucher
lesen
"Das Vasa-Museum in Stockholm zeigt das Kriegsschiff Vasa, das auf seiner Jungfernfahrt 1628 noch in Stockholm gesunken ist. Es konnte jedoch geborgen werden und ist heute...
30.07.2021
Varbergs Kusthotell – Meer vom Leben
lesen
Im Varbergs Kusthotell ist es wie an einem großen Drehkreuzflughafen: Es stehen einem schier alle Möglichkeiten offen – egal wohin man möchte. Hat man...
23.07.2021
Fjäderholmen – ab ins Schärenparadies!
lesen
"Der Stockholmer Schärengarten ist atemberaubend schön und ich war schon auf einigen Inseln. Jetzt war ich das erste Mal auf Fjäderholmen. Diese Insel liegt...
17.07.2021
Smedsuddsbadet
Baden in Stockholm: Kalte Tipps
lesen
"Jetzt im Sommer brauche ich oft Erfrischungen im Wasser. In Stockholm gibt es viele Möglichkeiten, ins Wasser zu springen und das sowohl innerhalb der Stadt als auch...
07.07.2021
Traum als Realität: Kein Luftschloss
lesen
Die Geschichte dieses Schlosses ist auch eine tragische. Denn derjenige, der es in Auftrag gab zu bauen, hat es niemals gesehen. James Fredrik Dickson verstarb kurz nach dem...
06.07.2021
Gammelstad visitorcenter
Luleås lebendiges Erbe
lesen
Die Jahreszahlen spielen für Luleå, der nordschwedischen Stadt am Bottnischen Meer, eine wichtige Rolle. Da wäre zum einen das Jahr 1621. Vor exakt 400 Jahren...
24.06.2021
Fatal error: Call to undefined method stdClass::getLink() in /srv/www/htdocs/projects/schwedenpur/page/body.php on line 90